Profil

Cornelia Remde


Diplom-Dolmetscherin und Übersetzerin für die Sprachen Spanisch und Portugiesisch

Ich freue mich, Ihnen einen kurzen Überblick über mich geben zu dürfen. Seit 2006 arbeite ich als freiberufliche Dolmetscherin und Übersetzerin - zunächst in Leipzig, seit 2010 in Dresden. Seit 2006 bin ich öffentlich bestellte und allgemein beeidigte Dolmetscherin und Übersetzerin für die spanische und portugiesische Sprache. Mein Studium zur Diplom-Dolmetscherin absolvierte ich an den Universitäten Leipzig, Vigo (Spanien) und Coimbra (Portugal). Als Nebenfach studierte ich Politikwissenschaften sowie als Sachfach Psychologie. Meinen Abschluss erlangte ich 2006 in Leipzig. Von 2007 bis 2012 studierte ich an der Research Academy Leipzig in der Klasse „Kultureller Austausch“ im Fach Ethnologie. Längere Auslandsaufenthalte verbrachte ich in Spanien, Portugal, Peru und Kuba. Seit 2012 bin ich Mitglied, seit 2014 Vorstandsvorsitzende des Vereins beeidigter Dolmetscher und Übersetzer Sachsen e.V.


Kontakt: info@cornelia-remde.de Tel.: +49 351 418 86 867 Mobil: +49 151 107 01 533